Geschichte

 

Die Geschichte von Argo Card reicht bis ins Jahr 1991, als der Führer des polnischen Marktes im Bereich Schichtenbildung und Unterlagenfassung, Firma Argo AG, die Abteilung für Plastikkarten gegründet hatte. Ein Mehrpersonenteam von jungen  Enthusiasten suchte seine Stellung auf dem aufgehenden Kartenmarkt in Polen.

Im Jahr 1994 wurde das professionelle Grafikstudio eröffnet und in den folgenden Jahren entstand die Abteilung für Kartenpersonalisierung.  Dann gründete man die Abteilung für Installation der Kontrollsysteme für den Zugang zu den Räumen und Registrierung der Arbeitszeit auf der Basis von Magnetkarten.
Im Dezember 1999 wurde die Gesellschaft ARGOCARD GmbH berufen, was die weitere, dynamische Entwicklung der Produktionstätigkeiten ermöglichen und die Kundenbedienung bessern sollte.  

Weitere Jahre bestätigten die Korrektheit der Entwicklung auf der Basis von den modernsten Technologien und der höchsten Qualität, sowie Sicherheit der von Kunden übertragenen Daten.  Die Zusammenarbeit mit den größten Konzernen der Welt, d.h. BP, Shell, Allianz oder Aviva garantierte uns die internationale Erfahrung und Mittel für die weitere Entwicklung des Maschinenparks, sowie Erwerb von modernsten Technologien zur Herstellung und Personalisierung der Karten.

2005 wurde das moderne Zentrum für Personalisierung und Mailing in Betrieb genommen, das mit der Absicht entworfen wurde, die Sicherheitsanforderungen für Herstellung von Karten und Mailing gem. internationalen Standards und Gesetz über Datenschutz zu erfüllen.

Im März 2008 wurde die Plastikkartenfabrik in neuen Gebäuden mit der Fläche von über 4000 m2 in Betrieb genommen. Die Fabrik benutzt die modernsten Technologien und umweltfreundliche Lösungen im Bereich der Bestrahlung von Druckplatten, Offsetdruck mit der wasserlosen Methode und Laminierung von Plastikkarten.

2008 wurde Argo Card mit einem der renommiertesten polnischen Preise geehrt, sie erhielt das Zeichen „Jetzt Polen" für komplexe Bedienung der CRM-Systeme und Loyalitätsprogramme.

Argo Card ist aktiv in den weltbekannten Branchenvereinen tätig, u.a. International Card Manufacturers Association oder Waterless Printing Association, wo sie zur Entwicklung der Branche im In- und Ausland beiträgt.